Risottoplausch am internationalen Museumstag 2022

Wieder durfte die Museumskommission bei herrlichem Wetter am internationalen Museumstag teilnehmen. Neben dem traditionellen Risotto wurden feine Würste mit Brot und ein grosses Kuchenbuffet angeboten. Unter den schattenspendenden Zelten konnten die Besucher ihr Essen geniessen und Bekanntschaften pflegen.
Dank der Sonderausstellung: „Ernst Lüscher, Karosseriebau Gontenschwil“ füllte sich der Platz ums Dorfmuseum mit diversen Liebhaberautos des DKW Owners Club Schweiz. Diese Augenweide mit dem typischen Motorengeräusch war ein einmaliges Erlebnis. An dieser Stelle danken wir dem Vereinspräsident Andreas Lüscher, seiner Schwester Annette Müller- Lüscher und der Mutter Rosmarie Lüscher für den gelungenen Anlass.
Zum 50-jährigen Jubiläum des Dorfmuseums gibt es eine interessante Bilderausstellung mit Requisiten rund um das einheimische Gewerbe. Ein Besuch im Dorfmuseum lohnt sich auf jeden Fall.
Ein herzliches Dankeschön gilt wiederum dem Team vom Restaurant Bad Schwarzenberg, das uns die komplette Kocheinrichtung gratis zur Verfügung gestellt hatte.

Veröffentlicht in Anlässe, Uncategorized.