Adventsmarkt 2019

Wiederum durften wir bei herrlichem Wetter den dritten Adventsmarkt durchführen. In den zwei grossen Zelten wurden von den Ausstellern die selbstgemachten Lebensmittel und Gegenstände liebevoll präsentiert und verkauft. Dies lockte viele Besucher aus nah und fern an. Im Dorfmuseum konnte man zum letzten Mal die Sonderausstellung 400 Jahre Evang.-Ref. Kirchgemeinde Gontenschwi-Zetzwil bestaunen. In der schön geschmückten Kaffeestube gab es neben Kaffee, Punch, Glühwein kalten Getränke und Kuchen neu einen Museumskaffee, der sehr beliebt war. Die geheimen Zutaten werden an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Zudem wurden feine Würste von der Metzgerei Moser, frische Berliner von der Bäckerei Sollberger und heisse Maroni angeboten. Es fehlte also an Nichts. . Auch das beheizte Zelt vor dem Museum lud die Gäste zum Verweilen ein.
Für die musikalische Unterhaltung spielte Felix Matthias die Drehorgel und Xaver Müller zeigte sein Talent beim Rundholzschnitzen. Wir danken den beiden Künstlern von ganzem Herzen. Einen grossen Dank gilt ebenfalls den vielen Helfern. Ohne sie wäre dieser Anlass gar nicht möglich gewesen.

Posted in Anlässe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.